Jurawochenende 2016

Auch dieses Jahr fand das Jurawochenende des RV Sense statt. Mitte Oktober begaben sich 3 Juraneulinge und eine schon mehrmals dabei Gewesene, Richtung Jura mit dem Endziel Manege Kohli, Les Reusilles.
Hier fanden die Pferde eine ideale Unterkunft. Für die Reiterinnen war das Hotel de la Clef reserviert. Nach einem Einsteigerritt am Freitag wurden die Pferde versorgt und wieder in ihre Boxen unterbracht. Wir genossen ein mitgebrachtes Apèro bevor wir uns dann frisch machten um darauf das legendäre Fondue Chinoise im Guillaume Tell einzunehmen. Das Essen war top. Musikalische Unterhaltung eher flopp, aber amüsant..
Am Samstag ging es dann bei wunderschönem Herbstwetter auf einen längeren Ritt. Die Juraneulinge glaubten anfangs ihre Pferde seien etwas müde…als wir dann aber zu einem richtigen Galopp ansetzten und die Gruppenführerin ihren grauen Flitzer mal etwas mehr galoppieren liess, staunten sie wie fit ihre Pferde waren. Wahrscheinlich waren sie noch nie so vorwärts geritten. Auf einmal hörte man jedenfalls von hinten schreiend in breitem Senslerdeutsch: „Eppa de hoooo…“. Am Abend reisten wir noch nach Chevenez, da an diesem Wochenende der CSI im Gange war. Wir staunten über die Grösse des Anlasses und der Anlage.
Todmüde fielen wir dann zu Hause in die wohlverdiente Nachtruhe. Am Sonntag gab es nochmals ein Ausklangsritt, der auf einmal doch länger als geplant ausfiel. Das Wetter war perfekt, die Stimmung heiter, die Pferde brav, das Essen lecker.
Ich denke die 3 neuen Jurareiterinnen waren glücklich und werden auch beim nächsten Mal Jurawochenende dabei sein.
Corinne, Sandra, Sabine, Erika