Patrouillenritt am 21.Mai 2017 – mal anders

Nadja Zbinden und Gertrud Zollet haben den Patrouillenritt mit Bravur organisiert. Ein grosses Dankeschön an euch.
Insgesamt starteten 64 Teilnehmer. Bereits um 08:00 Uhr früh starteten die ersten Gruppen. Jedoch nicht wie jedes Jahr in gewohnter Reitbekleidung. Dieses Jahr konnte man in Mittelalterverkleidung an den Start gehen und so zusätzliche Punkte ergattern. Wir freuten uns, dass wir so viele verkleidete Gruppen begrüssen durften. Sogar Reiter vom Kanton Jura waren am Start.
Natürlich waren auch die verschiedenen Posten passend zum Thema Mittelalter gestaltet. Bei einem Posten musste man mit einem Schreibzeug in einem Zug eine Burg aufmalen, ohne mit dem Schreiber zweimal die gleiche Stelle zu berühren. Viele kannten das Spiel bereits, wussten jedoch nicht mehr genau wo man beginnt. Nach ein paar Minuten überlegen, hatte es jedoch jeder herausgefunden. Das war wirklich ein Spass.
Zudem gab es für jeden Startenden ein gratis Mittagessen um wieder Kräfte zu tanken. Doch bevor man die Pause geniessen konnte, musste man den Posten in der Steinlera bewältigen. Ein kleines Gymkhana in der Halle. Auch dort gab es interessante Hindernisse zu überwältigen. Zum Beispiel, marschiere über den Teppich. Nicht jedes Pferd fand den Teppich toll 😉.

Das Alles machte den Patrouillenritt unvergesslich. Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in unseren Patrouillenritt geben konnte. Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich nächstes Jahr am Start begrüssen dürfen.