Viel Spass am Herbstanlass 2016

Unser Anlass hat diesen Herbst am 2. Oktober auf der neuen Reitanlage von Jaqueline und Manfred Vögeli in Lanthen stattgefunden. Erst vor einer Woche wurde der Aussenplatz hinter der Reithalle neu belegt und auch die Einweihung dieser stattlichen, mit Pferdeboxen versehenen Anlage, fand erst kürzlich statt. Den Besitzern kann zu so einem Bijou absolut gratuliert werden. Wir danken ihnen, dass wir alles so benutzen konnten, ganz herzlich. Es haben rund 30 am Reiten beteiligte Reiter/innen teilgenommen. Unter den Athleten waren vom Pony und Haflinger über Freiberger bis zum grossen Warmblut alle vertreten. Auch das Wetter zeigte sich sportlich und nahm am Tagesgeschehen in vier Disziplinen teil. Wind, Wolken, Regen und Sonne stiegen abwechselnd in den Ring. Erfreulicherweise gelang es der Sonne, schliesslich nach Punkten zu siegen. Es war den Teilnehmenden frei gestellt, Dressur, Springen, Gymkhana und Fassrennen je einzeln oder im Team zu reiten. In der Halle und draussen hatten die beiden Dompteusen, Erika Zahnd und Oezlem Dursun, Erika beim Parcoursspringen, Fassrennen und Dressur sowie Oezlem beim Gymkhana alles bestens im Griff. Alles lief bei Reiter und Tier unfallfrei ab. Herzlichen Dank auch diesem Duo. Alle Zuschauer, darunter auch stolze Eltern ihrer reitenden Sprösslinge, haben mit lautstarkem Applaus die Reitszene in Schwung gebracht.

Das Mittagessen wurde von einem Mitgliederteam unter Federführung von Fränzi und Andreas Siegenthalter vorbereitet. Es schmeckte hervorragend und die inzwischen hungrig gewordenen Reiter- und Zuschauermagen konnten alle samt gesättigt werden. Wie immer an solchen Anlässen, ist Mithilfe am Auf- und Abbau der Infrastruktur und für den betrieblichen Ablauf sehr willkommen. In dieser Hinsicht hat der ganze Vorstand vollen Einsatz geleistet. Hier ist insgesamt ein Dankeschön für das Engagement sehr am Platz. Schliesslich ging es mit Spannung über zur Rangverkündigung. In unserem Verein gehen diejenigen als Sieger heim, die mit der grössten Freude, zusammen mit ihrem Kamerad Pferd, am Herbstanlass teilgenommen haben. Die freudenstrahlenden Augen und der Stolz, insbesondere unter unseren Youngstern, haben den Herbstanlass ohne weitere Kommentare förmlich qualifiziert.

Bilder Herbstanlass 2016