Bericht Jassabend

Jassabend vom 24. November 2017

Eigentlich wäre gewünscht worden, dass man sich für das Jassen anmeldet. Haben natürlich nicht alle gemacht. Die organisierende Erika hatte aber das Glück auf ihrer Seite (das Glück der Tüchtigen?): Es haben sich genau 12 Personen eingefunden – perfekt. So musste nicht in aller Eile noch jemand gesucht werden, damit die Jassrunden aufgehen. Der Abend war wie gewohnt super organisiert und tolle Preise haben alle in Empfang nehmen können: die ersten auf der Rangliste etwas grössere Geschenkkörbe, die am Schluss aber immer noch sehr ansprechende.
Apropos Rangliste: es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die jeweils am Schluss des Abends präsentiert: Einmal gewinnt jemand in einem Jahr, nur
um dann im anderen Jahr am Schluss der Rangliste aufzutauchen. Es braucht demnach nicht besondere Jasskenntnisse, sondern scheinbar vor allem viel Glück. Das ist auch das Schöne an diesen Abenden – es sind nicht immer die besten Jasser (und solche haben wir im Verein), sondern es finden sich auch ab und zu solche auf den vorderen Rängen, die gerade die Karten kennen! In diesem Jahr allerdings haben vor allem die Cracks das Rennen gemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel, gäll Hubert). Damit will ich Euch alle ermuntern, doch beim nächsten Jahr ebenfalls mitzumachen.
Gewinnen tun hier immer alle, unabhängig von der Rangliste. Die Stimmung ist jeweils sehr gut und alle unterhalten sich bestens, nicht nur beim Jassen, sondern auch beim Austauschen von Erfahrungen und Neuigkeiten.
Dem Verein danke für die schönen Preise und danke der organisierenden Erika!
[Theres Imstepf-Kaenel]

Und hier also noch die Rangliste:
1. Paul Käser
2. Aebischer Ursula