Bericht Herbstritt mit Buecha 2019, Alterswil

Dieses Jahr fand kein Herbstanlass statt. Stattdessen organisierte der Reitklub Buecha einen Herbstritt.
Am Morgen versammelten wir uns an der Feuerstelle am Herrührten in Alterswil. Von jeder Richtung tummelte eine kleine Gruppe an Reitern zusammen. Letztendlich waren wir 24 Reiterinnen.
Die Gruppe wurde von Nicole Helfer und Sarah Ouverney durch Alterswil bis weiter zum Seligraben und wieder zurückgeführt.
Anschliessend besammelten wir uns an der Feuerstelle und genossen das Beisammensein. Gemütliches Grillen und grossartige Gespräche standen auf dem Programm. Das wunderschöne Herbstwetter lud zum verweilen ein.
Ganz allgemein hatten wir absolutes Wetterglück und es war ein gemütlicher Sonntagvormittag. Die Pferde haben sich super benommen und keiner tanzte aus der Reihe. Nicht einfach bei so vielen Pferden.

Wir danken Sarah Ouverney, Nicole, und Hanni und Willy Helfer fürs Helfen und organisieren.