Jahresprogramm

• So

Naturtrail-Kurs mit Irene Hayoz

09:00Naturtrail Irene Hayoz, Jetschwil 9, 3186 Düdingen

Das gemeinsame Erarbeiten der Hindernisse fördert nicht nur die Koordination, Kondition, Balance und Geschicklichkeit des Pferdes, sondern auch das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd. Es ist eine andere Art der Gymnastizierung, und das Pferd lernt zu denken und selbständig seinen Weg zu suchen und seine Füsse richtig zu platzieren. Das Pferd soll die Hindernisse ruhig und in gemässigtem Tempo bewältigen.

Es wird in kleinen Gruppen von 2 bis 4 Personen gearbeitet. Wir absolvieren die Elemente zuerst in der Gruppe, vorzugsweise zuerst an der Hand. Danach kann sich jeder noch die Posten raussuchen, die er noch festigen oder wiederholen möchte.

Das Pferd muss halfterführig und mindestens 3 Jahre alt sein. Hengste nach Absprache.

Wann: Sonntag, 22.September 2019, 9.00 Uhr - 11.00 Uhr

Wo: Naturtrail Irene Hayoz, Jetschwil 9, 3186 Düdingen, 079 635 22 06

Kosten:
    Fr. 40.00 für Mitglieder RV Sense
    Fr. 60.00 für externe Mitglieder
    Bitte das Kursgeld am Kurstag bar mitbringen (bitte passend)

Wetter:
    Der Kurs wird bei schlechter Witterung kurzfristig
    abgesagt! Bitte bei der Anmeldung unbedingt Mobiltelefonnummer angeben!

Ausrüstung:
    Knotenhalfter, Arbeitsseil, Gamaschen (empfohlen), ggf. Sattel und Zaumzeug, Reithelm empfohlen (unter 18 Jahren Pflicht).

Anmeldeschluss:
    14. August 2019 Kursplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben! (Bei vielen Anmeldungen besteht die Möglichkeit, zusätzliche Kurstage zu organisieren.)

Anmeldung für Naturtrail-Kurs mit Irene Hayoz, ich melde mich für folgenden Kurs an:

Kurs vom Sonntag, 22.September 2019, 9.00 bis 11.00 Uhr
    Name/Vorname:
    Adresse:
    Tel:
    Pferd:
    Name/Rasse/Alter:

Die Haftpflichtversicherung ist Sache jedes Teilnehmers.Jeder benutzt die Anlage auf eigenes Risiko. RV Sense, der Veranstalter und der Inhaber der Anlage übernehmen keine Haftung gegenüber Teilnehmern, Pferden und Drittpersonen.

Bitte Anmeldung senden an: Sabine Bürgisser, Niedermuhren 121, 1714 Heitenried, 079 735 98 84, sabikiss@hotmail.com