Bericht Frühlingsausritt 2018

Frühlingsausritt Samstag 28. April 2018

Einmal mehr konnte der Frühlingsausritt unter besonders schönen Wetterbedingungen von allen 16 Teilnehmenden in vollen Zügen genossen werden. Das prächtige Wetter gepaart mit schöner landschaftlicher Umgebung und den zum Ausreiten idealen Naturwegen durch Feld und Wald war, geeint betrachtet, ein echter Aufsteller des Tages. Die freundliche und kameradschaftliche Ambience unter den Teilnehmenden erreichte schliesslich auf dem idyllisch gelegenen, für Pferde und Pferdefreunde besonders idealen Anwesen der Organisatoren, Andrea Portmann und Hans Zbinden, am Vogelsangweg in Rizenbach einen weiteren Höhepunkt.

Andrea führte uns in ihrer bekannten Umgebung während rund 2 ½ Stunden von Rizenbach über Gammen, Schönenbühl durch den Staatswald Galm und weiter über Ulmiz sicher und zum grössten Teil auf Naturstrassen  wieder an den Ausgangsort zurück. Ein Zwischenhalt mit  Apéro, feinen Käse- und Fleischplatten, assistiert durch Hans Zbinden und Fritz Kohler, auch ein kurzes Grasnaschen für die Pferde,  gab es im Wald beim Jägerhaus des Jagtvereins Laupen. Dieses willkommene Intermezzo verdanken wir Fritz und Hans bestens.

Schliesslich begann am Vogelsangweg der zweite Teil der Veranstaltung, nämlich die Verpflegung am fein zugerichteten Buffet. In Obhut von Fritz, dieses Mal  am Grill, wurden wir alle kulinarisch sehr verwöhnt. Sitzplätze, Carnotzet und alles, was für Reiter und Pferde benötigt wurde, haben uns Andrea und Hans an ihrem paradisisch gelegenen Zuhause liebenswürdig zur Verfügung gestellt. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Glück und danken den beiden und all jenen, die am prächtigen Ausritt mitgewirkt und teilgenommen haben ganz herzlich.

Eugen