Jassabend vom 5. Februar 2016

Ich war etwas erstaunt (oder nein, eher doch nicht) dass bei meinem Eintreffen keine vorbereiteten Meldeblätter bereit waren und die für den Abend verantwortliche Erika von den Jassregeln keine Ahnung hatte. Aber hat es mich erstaunt, dass trotzdem alles super lief und wir es sehr lustig hatten? Nein, natürlich nicht. Erika ist eine Meisterin der letzten Stunde und verstand es z.B. auch, spontan zusätzliche Leute aufzutreiben, die für die zu spät gekommenen Mitglieder temporär einsprangen. Einige Jasser waren etwas verunsichert wegen einigen Änderungen der gewohnten Regeln: z.B. Los 1 und 3 bilden ein Team oder doch 1 und 2? Was solls, die notwendigen Paare fanden schlussendlich immer zusammen.

Ueberhaupt haben die neu gewählten Co-Präsidenten Erika und Andreas den Abend toll geleitet und begleitet. Da können wir uns künftig ganz beruhigt auf die Leitung unseres Vereins verlassen, die Zwei scheinen sich bereits bestens zu verstehen und zu ergänzen.

Brilliert hat an diesem Abend jedoch jemand anderes, nämlich die Gewinnerin des Turniers:

1. Carmen Buntschu
2. Ernst Bacher
3. Paul Käser
4. Hansruedi Studer
5. Ursula Aebischer
6. Andreas Zahnd
7. Jörg Benninger
8. Andreas Siegenthaler
9. Stefan Oberli
10. Fränzi Siegenthaler
11. Thomas Egger
12. Theres Imstepf-Kaenel
13. Nadia Zbinden
14. Trix Riedo
15. René Vonlanthen
16. Corinne von Ballmoos

Herzliche Gratulation an die überragende Siegerin!. Aber natürlich ging es ja vor allem ums Mitmachen (sagt man doch immer so schön). Und an dieser Stelle sei auch gesagt, dass die Preise sehr grosszügig waren (und Erika: super vorbereitet!) Ich wurde zu Hause z.B. gefragt, ob ich denn das Jassturnier gewonnen hätte, so toll war mein Preis als 12. Platzierte immer noch.

Ich möchte an dieser Stelle und sicher im Namen aller Jasser und Jasserinnen Erika und Andreas für diesen gemütlichen Vereinsanlass danken. Schön, dass diese Tradition weitergeführt wird und mit etwas Werbung auch die Teilnehmerzahl ansprechend war. Für den Jassabend 2017 möchte ich bereits heute betonen, dass das Jasskönnen zwar nicht bei allen gleich gut entwickelt war, dass dies aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Also: keine Hemmungen, kommt nächstes Mal einfach auch! [Theres Imstepf-Kaenel]